Morphogenetisches Zentrum - Thomas Steinmann
Wasser
Wasser - das unbekannte Medium.
Es gibt wohl kaum etwas Unbekannteres, Unerforschteres auf diesem Planeten als Wasser. Ja, Sie haben richtig gelesen, das ist unsere Meinung.
Wasser ist ein "Stoff", der physikalisch geradezu ziemlich unmöglich ist. Es sprengt mit den realen Mengen an Anomalien jede Struktur, in die man es hineinzwingen möchte. Trotzdem ist es - falls vorhanden - das Selbstverständlichste der Welt.
Viele haben begonnen, sich den Kopf über diesen eigensinnigen Stoff zu zerbrechen. Viele haben wichtige und gute Beobachtungen und Arbeiten beigesteuert - Schauberger, Grander, Emoto und viele andere sind in die Geschichte der Wasserforschung eingegangen.
Trotzdem wissen wir, dass gerade erst an der ersten Schichte des Wissens gekratzt wurde.
Wir hoffen, am Ende unserer Zeit einen sinnvollen Beitrag beigesteuert zu haben.